C'est le ton qui fait la musique
Jede Marke hat ihre eigene Botschaft und ihre eigenen Werte. Aber wie kann eine Marke ihre Persönlichkeit in der Kommunikation mit Kunden und Mitarbeitenden durchgängig über den Ton vermitteln? Besitzen Sie bereits Ihr eigenes Corporate Music Design? Damit machen Sie heute einen Unterschied und bleiben besser in Erinnerung. Welcher Sound passt zu Ihrer Firma? Wie klingt Ihre Firma? Mit welcher Musik oder welchen Tönen können Sie sich identifizieren? In dieser multimedialen Welt erhält ein eigener Klang immer mehr Bedeutung.
Die Macht der Musik in Ihrer Kommunikation
«Dü-Da-Doo», der legendäre Dreiklang der Postautos – der erste und über 100 Jahre alte Klang eines Schweizer Unternehmens – entstand unbeabsichtigt. Er diente nicht der Markenprofilierung, sondern erfüllte einen funktionalen Zweck: Mit dem Posthorn wollte man auf kurvenreichen Strassen entgegenkommende Fahrzeuge warnen. Doch unbeabsichtigt war gestern. Erzeugen und wecken Sie mit Corporate Music gezielt Emotionen und Erinnerungen! Corporate Music ist ein mächtiges Instrument, um Ihre Marke zu verankern und eine Verbindung zu Ihren Kunden aufzubauen. Mit der richtigen Musik kommunizieren Sie Ihre Markenbotschaft kraftvoll und unverwechselbar.
Individuelle Klänge machen starke Marken
Wir helfen Ihnen, den Sound zu finden, der zu Ihrem Unternehmen passt. Jingles und Klänge können überall eingesetzt werden: von Videos bis Telefonwarteschleifen oder im Internet. Sie reflektieren und repräsentieren die Firma – genauso wie das optische Logo. Auf höchstem klanglichen Niveau wird die Wirkung der Firma nach aussen professionalisiert. Mit gutem Grund: Eine Studie der Universität Leicester zeigt, dass man sich Marken zu 96 Prozent besser merken kann, wenn sie mit Musik verbunden sind. «Das ist Musik in meinen Ohren» gehört nicht umsonst zum Alltagswortschatz.
Teamwork mit Tonprofis
Das Corporate Sound Design ist kein Produkt von der Stange. Es kommuniziert das Unternehmen auf einer anderen Ebene. Eine gut gewählte Corporate Music verbessert das Image Ihres Unternehmens und unterstützt die positive Wahrnehmung Ihrer Produkte oder Dienstleistungen. Unser Angebot ist einmalig: Wir bieten warme Musik, die auf Anhieb eine emotionale Reaktion auslöst. Wir können auf ein Team von Musikern und Komponisten in der ganzen Welt zählen, das authentisch mitgestaltet. Und wir können eine «Sonic Toolbox» mit Tracks für alle Einsatzgebiete anbieten, sei es Jazz, Pop, Ambient, Chill, Hip-Hop, House, Rock, Klassik oder Jodel. Das Vorgehen ist nicht anders als bei der Erarbeitung eines visuellen Logos: Es ist Teil der Corporate Identity. Wir helfen Ihnen, dass alles aus einem Guss daherkommt: Videos im Internet und in der Werbung, Musik in der Telefonwarteschleife oder im Radio. «Das ist Musik in meinen Ohren!» – dieses Kundenfeedback wünschen wir Ihnen für Ihre Marke. Weitere Informationen und Referenzen finden Sie auf https://corporatemusicdesign.com.
Das tun wir für Sie
- Konkurrenzanalyse
- Entwicklung Idee und Konzept
- Workshop: Was macht die Firma aus? Wie soll sie repräsentiert werden?
- Entwicklung Sound-Design, Musikproduktion
- Produktion der Jingles und Long Tracks, Sound-Design, Aufnahmen, Bearbeitung, Komposition, Arrangement etc.
- Musikrechte-Abklärung
- Projektleitung und Detailplanung
Wunderbare Klänge komponiert
Samuel Röthlisberger, CEO FE Motion
«Wo immer nicht nur wunderbare Klänge, sondern auch thematische Inhalte komponiert und aufgenommen werden müssen, ist Martin Villiger meine erste Adresse. Ich liebe es, mit ihm zu brainstormen und mich dann von den Ergebnissen überraschen zu lassen. Nicht nur bei grossen Live-Events wie "Match for Africa", sondern auch wenn es um ein Corporate Sound Logo geht.»